Herzlich Willkommen

auf der Internetseite des SPD Ortsvereins Margetshöchheim. Hier können Sie sich über unseren Ortsverein und über unsere Gemeinderatsfraktion der SPD/UB Liste informieren und aktuelle Termine einsehen. Über Kontakt nehmen wir auch gerne Ihre Anregungen und Kritik entgegen.

Herzliche Grüße

Werner Stadler

1. Vorsitzender

 
 

Begrüßung vor dem Rathaus Nachtwächterrundgang 29.09.2023 | Veranstaltungen


Ein voller Erfolg

Der Nachtwächter rief und viele Bürgerinnen und Bürger kamen. Altbürgermeister Günter Stock hatte das Nachtwächtergewand angezogen, sich mit Hellebarde und Laterne  ausgestattet und wartete vor dem Rathaus in Margetshöchheim  auf seine Gäste. Das hat jeden überrascht: in kurzer Zeit war die Mainstraße voller Interessenten, sehr viele Bürger und Bürgerinnen kamen, scharten sich um den Nachtwächter und lauschten seinen Geschichten über Margetshöchheim. Historisches wechselte sich ab mit lustigen Begebenheiten und so mancher Witz brachte die große Schar der Teilnehmer dazu, herzlich zu lachen. Die Runde führte an repräsentativen Häusern vorbei und durch bekannte Straßen und Plätze. Am Ende des Rundgangs lud der SPD Ortsverein alle zu einem Umtrunk in den Preuschenhof ein. Da wurden noch einige "Gschichtli" von früher erzählt. Und alle waren sich einig, dass dieser Rundgang im nächsten Jahr wieder stattfinden soll.

Veröffentlicht am 29.09.2023

 

Aktion putz munter von Team Orange 18.03.2023 | Ortsverein


Viele Helfer - ein Ziel

Anfang März war es wieder soweit. Die Aktion putz munter des Landkreises startete. Auch in diesem Jahr nahm der SPD Ortsverein daran teil. Die fleißigen Helfer wurden von umweltbewussten und aktiven Bürgerinnen unterstützt. Alle hatten ein Ziel: die Straßen im Dorf, die Umgebung und die Wanderwege von Müllablagerunen zu befreien. Leider war die "Ausbeute" auch in diesem Jahr recht groß.

Den emsigen Helferinnen und Helfern gebührt ein besonderer Dank, da sie sich bei kaltem Regenwetter auf die Suche nach unberechtigt abgelagerten Müll gemacht haben. Alle signalisierten aber auch - und das ist besonders hervorzuheben - dass sie nicht nur einmal im Jahr bei der Putzmunteraktion im März, sondern das ganze Jahr über illegal abgelagerten Müll entsorgen.

Das ist eine sehr anerkennenswerte Einstellung, das ist echtes Umweltbewusstsein!

Danke noch einmal allen Helferinnen und Helfern im Namen des SPD Ortsvereins.

Werner Stadler

Veröffentlicht am 18.03.2023

 

Der Unterbezirksvorstand informiert sich 07.03.2023 | Lokalpolitik


Auf ihrer Informationstour informierte sich der Vorstand des Unterbezirks auch in der offenen Ganztagsschule und der Mittagsbetreuung. Nachzulesen in der MainPost

Veröffentlicht am 07.03.2023

 

Mit der Landkreis SPD unterwegs 03.03.2023 | Lokalpolitik


Der Vorstand der Landkreis SPD informierte sich vor Ort über die Generalsanierung der Schule. Einen ausführlichen Bericht können Sie in der MainPost nachlesen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Counter

Besucher:742028
Heute:25
Online:1
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 742028 -

Termine