Veranstaltungen 2019

Seniorenfasching 2019

Lustig und kurzweilig war es wieder beim gemeinsamen Seniorenfasching der AWO und des SPD Ortsvereins. Unter der Regie von unserem Wirtshausmusiker Roland wurde bis in die Abendstunden geschunkelt, gesungen und gelacht.

Putz-munter Aktion des Landkreises

Auch das "Mistwetter" konnte uns nicht abhalten. Bereits zum 13.Mal beteiligte sich unser OV an der putz-munter-Aktion des Landkreises und sammelte in der Margetshöchheimer Flur achtlos weggeworfenen Müll ein.

JHV mit Neuwahlen

Bewährtes Vorstandsteam wiedergewählt.

Bei den Neuwahlen des Vorstands des SPD Ortsvereins waren sich die Mitglieder einig. Die bisherige Vorstandschaft genießt das volle Vertrauen der Genossinnen und Genossen. So ergaben die Neuwahlen keine Veränderung. Werner Stadler bleibt Ortsvereinsvorsitzender. Seine unermüdliche Arbeit für die SPD wurde besonders hervorgehoben.

Rüdiger Miers und Heinz Maienschein sind als Stellvertreter bestätigt worden, ebenso Christine Haupt-Kreutzer als Kassiererin, Marion Reuther als Schriftführerin und Erich Dausacker mit René Anderl als Revisoren. Beisitzer sind Heinz Döll, Werner Oppmann und Stefan Herbert. Für die Arbeitsgemeinschaft AfA ist Michael Bolz verantwortlich, für die ASF Sylvia von Preuschen, für die AG 60 plus Erich Winterbauer und für die neu gegründete ASG Elisabeth Rüdinger. Folgende SPD Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue geehrt: Für 15 Jahre Michael Bolz und Werner Oppmann, für 20 Jahre Dieter Wolz, Edwin Öhrlein, René Anderl und Silva Kellermann, für 30 Jahre Inge Lennemann, für 40 Jahre Ralf Kissel und Heinz Döll, für 45 Jahre Martha Kreuzer und für 50 Jahre Treue zur SPD wurden Werner Lennemann und Werner Stadler ausgezeichnet. Die stellvertretende Landrätin Christine Haupt-Kreutzer betonte in ihrer Laudatio, dass es sehr bemerkenswert und anerkennenswert ist, über einen so langen Zeitraum sich in einer Partei zu engagieren. Das ist nicht selbstverständlich, zumal sich heutzutage viele Menschen parteipolitisch nicht mehr festlegen wollen. Umso erfreulicher ist es, dass auch Neuzugänge zu verzeichnen sind. Der SPD Ortsverein kann sich auf seine Mitglieder verlassen und so ist es auch möglich, viele Aktivitäten durchzuführen. Spätestens am Margaretenfest kann man sich davon überzeugen, wenn man die Schnitzel aus dem Angebot des SPD Ortsvereins wieder genießen kann.

Margaretenfest 2019

Drei Tage bestes "Festleswetter" bescherten unserer Schnitzelhütte zahlreiche Gäste. Bis auf einen kurzen, aber heftigen Regenschauer nach dem Fest-Gottesdienst, war es ideal zum Feiern. Da nahmen wir auch die tropischen Temperaturen beim Auf- und Abbau unserer Hütte in Kauf. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die bei den hohen Temperaturen ihren Schichtdienst leisteten und auch das vierte gemeinsame Margaretenfest mit dem Sängerverein erfolgreich absolvierten.

Nominierungsversammlung in Gerbrunn

Mit 100 % Zustimmung haben die Delegierten in Gerbrunn Christine Haupt-Kreutzer zur Kandidatin für das Amt des Landrats nominiert. Darüber freut sich unser Ortsverein besonders.

Bürgerversammlung

Zum Nachlesen : Zahlen und Statistiken von der Bürgerversammlung am 9.11.2019.

WebsoziCMS 3.9.9 - 746234 -