Herzlich Willkommen

auf der Internetseite des SPD Ortsvereins Margetshöchheim. Hier können Sie sich über unseren Ortsverein und über unsere Gemeinderatsfraktion der SPD/UB Liste informieren und aktuelle Termine einsehen. Über Kontakt nehmen wir auch gerne Ihre Anregungen und Kritik entgegen.

Herzliche Grüße

Werner Stadler

1. Vorsitzender

 
 

Staffelstab-Übergabe in der SPD-Fraktion 12.10.2017 | Kommunalpolitik


Nachdem Marion Reuther ihr Gemeinderatsmandat aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hat, rückt Stefan Herbert auf den freigewordenen Platz in der SPD-Fraktion nach. Diese ist nun zukünftig mit 2 Frauen und 2 Männern im Gemeinderat vertreten.

Veröffentlicht am 12.10.2017

 

Margaretenfest 07.08.2017 | Ortsverein


Die Hütten sind wieder im Bauhof, die Mainstraße gehört wieder den Anliegern, das Margaretenfest 2017 ist schon Geschichte. Und es war ein gutes Margaretenfest. Drei Tage ohne Regen machten sich auch beim Umsatz bemerkbar und belohnten die Vereine für ihre Mühen. Es war ein ideales Festwetter und in unserer „Schnitzelhütte“ gab es viel zu tun. Bereits zum zweiten Mal wurde das Margaretenfest 

Veröffentlicht am 07.08.2017

 

Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins 15.05.2017 | Ortsverein


Bei der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins standen - nach den Rechenschaftsberichten des 1.Vorsitzenden und des Kassiers - auch die turnusgemäßen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Es ergaben sich jedoch fast keine Änderungen in der Vorstandschaft. Bis auf Karl Nahm, der sich als Beisitzer nicht mehr der Wahl stellte, blieb alles beim Alten. Für ihn rückte Stefan Herbert in den erweiterten Vorstand.

Veröffentlicht am 15.05.2017

 

Seniorenfasching 28.02.2017 | Ortsverein


Immer wieder schön kurzweilig und unterhaltsam, ist der gemeinsame Senioren-Fasching der AWO und des SPD OV. Neben eigenen Vorträgen gab es auch Kostproben von den Prunksitzungen und unser Musiker Roland erfüllte alle Liederwünsche. Bei dieser tollen Stimmung hätte man fast das Heimgehen vergessen, denn so lange saßen wir schon lange nicht mehr zusammen. Deshalb wurde auch der angebotene Bürgerbus-Service gerne angenommen.

Veröffentlicht am 28.02.2017

 

10. Nachtwächterrundgang mit Altbürgermeister Günter Stock 15.12.2016 | Ortsverein


Was um Himmels willen hat Angela Merkel bloß mit den fünfzig DM gemacht, die ihr Helmut Kohl seinerzeit
für eine neue Frisur spendiert hat? Ein historisches Rätsel, das auch Altbürgermeister Günter Stock auf dem
Nachtwächterrundgang durch Margetshöchheim nur ansprechen, aber nicht lösen konnte. Es war ein kleines Jubiläum, nämlich der 10. Nachtwächterrundgang, zu dem, wie jedes Jahr, der Ortsverein der SPD eingeladen hatte. Ausgerüstet mit Hellebarde, Laterne und Signalhorn führte am 1. Adventssonntag Nachtwächter Günter Stock zahlreiche Bürger durch den Altort und wusste erneut mit seinem faktenreichen, aber schlitzohrig vorgetragenen Rückblick zu fesseln und zu amüsieren.

Veröffentlicht am 15.12.2016

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Counter

Besucher:551938
Heute:11
Online:1
 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 551938 -

Termine

Alle Termine öffnen.

15.11.2017, 19:30 Uhr
Bürgerversammlung
Margarethenhalle