Veranstaltungen 2021

Wechsel in der SPD/UB-Fraktion

 

Der Neue in der Fraktion - Marco Herbert (rechts im Bild)

In der Gemeinderatssitzung am 09.Februar legte der langjährige Gemeinderat und Fraktionsvorsitzende Werner Stadler sein Amt als Gemeinderat nieder. Für ihn rückte Marco Herbert nach, der anschließend von Bürgermeister W.Brohm vereidigt wurde. Den Fraktionsvorsitz übernahm Daniela Kircher. Einen ausführlichen Bericht können Sie im Margetshöchheim Blog lesen.

putzmunter einmal anders

 

Nachdem in diesem Jahr coronabedingt die putz munter Aktion des Landkreises ausfällt, laden der SPD OV und die Gemeinderatsfraktion der SPD und Unabhängigen Bürger, die Bürgerinnen und Bürger von Margetshöchheim zum "rama dama"ein.

Müll-Sammel-Aktion erfolgreich beendet

Am letzten Freitag im April endete die diesjährige "ramadama" Aktion und sie war erfolgreich. Ein ganzer Anhänger voll Müll und Unrat wurde von vielen Helferinnen und Helfern eingesammelt und liegt nun nicht mehr in der Natur herum. Einen ausführlichen Bericht gibt es im Margetshöchheim Blog

Kommunale Dankurkunde

 

Ehrung durch den 2. Bürgermeister Norbert Götz

Die Kommunale Dankurkunde überreichte im Juli 2. Bürgermeister Norbert Götz in der Gemeinderatssitzung an Christine Haupt-Kreutzer und Werner Lutz für ihr 18jähriges Engagement in der Kommune und auch in den örtlichen Vereinen. Wir danken unserer 3. Bürgermeisterin und stellvertretenden Landrätin Christine auch für ihre 25jährige Tätigkeit im geschäftsführenden Vorstand des Ortsvereins als Kassiererin.

Bürgerbegehren Streuobstwiese

Das Bürgerbegehren hat sich durchgesetzt

Die Streuobstwiese wird nicht bebaut, eine Mehrheit der Wählerinnen und Wähler haben sich für das Bürgerbegehrten und gegen das Ratsbegehren entschieden. Warum ein Kinderspielplatz und ein Feuerwehrhaus die bessere Lösung gewesen wäre, kann Ihnen sicher die MM-Fraktion und der örtliche Bund Naturschutz erklären.

Ausführliche Informationen gibt es im Margetshöchheim Blog

Bundestagswahl 2021: Die SPD steht auf Platz 1

Ein guter Sonntag für die SPD, sie geht als Sieger aus dem Rennen hervor und auch in Margetshöchheim haben wir in unserem Wahlkreis ein gutes Ergebnis mit 24,3 % der Zweitstimmen eingefahren und liegen damit deutlich über dem Ergebnis von Unterfranken (19,7 %) und Bayern (18,0 %) Alle Ergebnisse der Bundestagswahl können Sie einsehen unter

 

https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2021/ergebnisse.html

 

 

Olaf Scholz löst Angela Merkel ab

Wir haben es geschafft, Olaf Scholz wurde heute zum ersten Kanzler einen Ampelkoalition vereidigt. Da mögen sich manche, die die SPD schon abgeschrieben hatten verwundert die Augen reiben ! Wir wünschen ihm mit seiner Regierungsmannschaft eine glückliche Hand und viel Erfolg bei seinen Regierungsgeschäften.

 

 

 

Counter

Besucher:756814
Heute:2
Online:2
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 756814 -

Termine