Rundgang 2008

Rundgang mit dem Margetshöchheimer Nachtwächter

Der SPD Ortsverein Margetshöchheim hatte wieder zum Dorfrundgang mit dem Nachtwächter eingeladen. Mit Geschichten aus früherer Zeit über Originale, über das Dorfleben, über Hausnamen und Kurioses informierte der Nachtwächter seine nahezu 200 interessierten Gäste. In seiner gewohnt lockeren, humorvollen Art erfreute Altbürgermeister Günter Stock als Nachtwächter die Teilnehmer mit kurzweiligen eineinhalb Stunden Ortsgeschichte.
An mehreren Stationen lauschten die Teilnehmer dem Nachtwächterlied, vorgetragen von Gerd Haupt, Ali Pauthner und Heinz Döll. Im Anschluss an den Rundgang gab es im Rathaushof Glühwein und Lebkuchen.
Das Echo bei den Teilnehmern war sehr positiv und man wünschte sich, dass der Nachtwächter auch in den nächsten Jahren wieder zum Rundgang ruft.

 
 

Counter

Besucher:583873
Heute:16
Online:1
 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 583873 -